Entdecker – Touren

sind …

… kleine Fluchten aus dem Alltag.
… Überraschungen.
… immer wieder spannend.
… was für Neugierige.

machen …

… Lust auf mehr.
… einem oft die Augen auf.

brauchen …

… gar nicht viel Vorbereitung.
… nur etwas Proviant.

führen …

… häufig zu Freilichtmuseen, denn wir lieben alte Häuser, altes Handwerk  und die dazugehörigen Geschichten.

entstehen …

… oftmals durch das unvermutete Auftauchen  kleiner Sträßchen, die uns einfach zum Abbiegen verlocken.

„Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.“

(Mark Twain)

Es gibt ja bei uns die Tradition des ‘Überraschungsausfluges‘. Eine(r) denkt sich ein Ziel aus einschließlich Rahmenprogramm, besorgt idealerweise noch Reiseproviant, nennt dem anderen den Dresscode, lädt die Kameraakkus, packt ihn (oder sie) ins Auto – und los geht‘s … und lässt unterwegs raten, wo es hingehen wird, falls nicht schon vorher gepetzt wurde.

So beginnen viele unserer Entdeckertouren.

Fladungen & Schwarzes Moor
Marktbreit
Mönchsondheim
Schwaben

©U+J

was uns gefiel, gefällt und vielleicht gefallen wird

%d Bloggern gefällt das: